Mein Name ist Claudia Flisch.

Ich lebe in Zürich Affoltern, habe zwei erwachsene Kinder und auch schon drei Enkelkinder.

Mein Wunsch, hinter die Dinge sehen zu können, zu verstehen und begreifen, zu erfassen und manchmal auch lenken, hat mich, als meine Kinder noch klein waren, auf den Weg der Komplementärheilkunde gebracht. So hat sich mein zweiter Bildungsweg formiert aus Wünschen, Vorstellungen und Zielen und mich dahin gebracht, wo ich jetzt stehe.

Da das Leben jedoch Bewegung und Entwicklung ist, bin ich gespannt, wohin ich noch geführt werde.

  • 1990 - 1996

    Ausbildung in diversen Massagetechniken wie Med. Massage, Lymphdrainage, Fussreflexzonentherapie
  • 1997 - 1999

    Leitung Atemgymnastik Altersturnen Regensdorf Ausbildung PsychoDynamische Körper- und Atemtherapeutin
  • 2000

    Zusatzausbildungen in Schmerztherapie, besserem Sehen Angebotserweiterung Rücken- und Haltungsturnen Eröffnung meiner eigenen Praxis Anerkennung EMR / ASCA / EGK Abschluss zur PsychoDynamischen Körper- und Atemtherapeutin LIKA (Atemmassage, Meridianlehre, Gesprächsführung, Bewegungslehre)
  • 2003 - 2004

    Ausbildung und Assistenz Systemische Aufstellungsarbeit / Familienstellen
  • 2008

    Intuitionsschulung / Intuitionstraining Ausbildung in Reinkarnationstherapie Jan Sigdell
  • 2009 - 2010

    Ausbildung Trad. Thai-Massage
  • 2010

    Weiterbildung Trad. Thai-Massage in Thailand
  • 2010 - 2011

    Ausbildung „Sehvermögen wiederherstellen“
  • 2012 - heute

    Regelmässige Weiterbildungen, welche vom EMR gefordert werden Craniosacral Techniken Intensive Intuitionsschulung Weiterbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit
  • 2016

    Ausbildung Aurachirurgie
  • 2017

    Ausbildung in den 5 biologischen Naturgesetzen